Initiative „Leitbild Grinzing“

Laufzeit der Projekts
16.04.2008 bis 28.01.2010
Beteiligungsebene
Straßen od. Plätze od. Grätzel
Thema
Gestaltung Park/Platz/Straße/Grätzel
Zielgruppen
AnrainerInnen, Stadt Wien
Methoden
Arbeitsgruppe, Ausstellung, Folder/Flyer, Umfrage, Veranstaltung/Diskussion

Kurzinfo

Die traditionelle Heurigenkultur und das Ortsbild von Grinzing ändern sich. Um diese Veränderung mitzugestalten, wurde die Initiative "Leitbild Grinzing" ins leben gerufen.
Gemeinsam mit den im alten Ortskern von Grinzing ansässigen Bürgerinnen und Bürgern wurde in Arbeitsgruppen und einer Lenkungsgruppe ein Leitbild entwickelt. Gestartet wurde der Prozess mit einer Befragung der Grinzinger BürgerInnen zu den Themen Lebens- und Wohnqualität in Grinzing und abgeschlossen mit einer Ausstelung der Prozessergebnisse.
 

Kontakt

MA21 - Stadtteilplanung und Flächennutzung c/o Dipl.-Ing. Jens-Peter Sonderegger
1010 Wien, Rathausstrasse 14-16, 4. Stock, Zi. 424, Telefon: +43 1 4000 88535, E-Mail: jens-peter.sonderegger@wien.gv.at