Neustift am Walde / Salmannsdorf – Schutzzone

Laufzeit der Projekts
1.06.2015 bis 31.08.2015
Beteiligungsebene
Straßen od. Plätze od. Grätzel
Thema
Stadtentwicklung
Zielgruppen
AnrainerInnen, Interessierte
Methoden
Ausstellung, Plakat/Schild, Veranstaltung/Diskussion

Kurzinfo

Copyright: MA21/Stadtland

Nachdem durch Gebäudeabbrüche in Neustift am Walde historisch wertvolle Bausubstanz verloren ging, wurde im August 2013 von der Wiener Stadtplanung eine Bausperre verhängt. Diese bezieht sich auf die historischen Ortskerne von Neustift am Walde und Salmannsdorf. Durch eine städtebauliche Bestandsaufnahme und eine Detailinventarisierung des Gebäudebestandes in den vergangenen Monaten konnten Empfehlungen zu den Themen "Bebauung, Grünraum, Mobilität und öffentlicher Raum" erarbeitet werden. Diese fließen in den Flächenwidmungsplan ein und werden bei allen künftigen Planungsüberlegungen berücksichtigt. Die ausgearbeiteten Vorschläge und Empfehlungen werden jetzt den Anrainerinnen und Anrainern im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Für diese besteht dabei die Möglichkeit, ihre Anliegen und Vorschläge einzubringen.

Kontakt

Magistratsabteilung 21 Stadtteilplanung und Flächennutzung
1010 Wien, Rathausstraße 14-16, 5. Stock, Zi. 517, Telefon: +43 1 4000 88116, E-Mail: post@ma21.wien.gv.at