ELLA Projektwettbewerb

Laufzeit der Projekts
13.05.2013 bis 3.11.2013
Beteiligungsebene
Grätzelinitiativen od. LA 21 od. GB* od. Stadtteilmgt., Straßen od. Plätze od. Grätzel, Wienweit
Thema
Gestaltung Park/Platz/Straße/Grätzel, Kinder und Jugendliche, Stadtentwicklung, Umwelt/Nachhaltigkeit, Verkehr & Mobilität, Zusammenleben
Zielgruppen
AnrainerInnen
Methoden
Ideen-Wettbewerb, Webseite

Kurzinfo

Mit dem Projektwettbewerb ELLA der Lokalen Agenda 21 Wien konnten erstmals bezirksübergreifend alle in Wien lebenden Menschen auf die Ressourcen der Lokalen Agenda zurückgreifen, um nachhaltige Stadtentwicklung mitzugestalten. Im Zukunfts-ELLA wurden neue Ideen und in der Erfolgs-ELLA bereits umgesetzte Projekte von einer Jury prämiert.

Die Projekte konnten sich auf das eigene Grätzl, den Bezirk oder die gesamte Stadt beziehen. Sie sollten auf das Gemeinwohl ausgerichtet sein und durch das gemeinsame Engagement von Wienerinnen und Wienern umgesetzt werden.

Kontakt

Lokale Agenda 21 Wien
1050 Wien, Grüngasse 9, Telefon: 0043 650 506 87 06, E-Mail: ella@la21wien.at