Bennogarten

Laufzeit der Projekts
Seit 1.08.2020
Beteiligungsebene
Parkgestaltung od. Gemeinschaftsgärten
Thema
Gestaltung Park/Platz/Straße/Grätzel, Umwelt/Nachhaltigkeit, Zusammenleben
Zielgruppen
AnrainerInnen
Methoden
Arbeitsgruppe, Gemeinsames Gärtnern

Kurzinfo

© Agenda Josefstadt

Ein neuer Garten entsteht am Bennoplatz! Die Josefstadt bietet seit vielen Jahren ihren Bewohner*innen an, auch mitten im verbauten Gebiet in der Stadt zu garteln. Der Pfeilgarten, in der Pfeilgasse vor dem Studentenheim, musste wegen Bauarbeiten in diesem Bereich, den Platz räumen. Nach vielen Besprechungen konnte tatsächlich ein neuer Platz gefunden werden: der Pfeilgarten wurde zum Bennogarten! Die Gartenfläche bleibt zugänglich für alle, die sich dort erholen, entspannen oder dem Summen der Wildbienen zuhören wollen. Den Gärtner*innen geht es nicht nur um das Pflanzen, Ernten und das mit den Händen in der Erde arbeiten. Die Gemeinschaft und der Austausch stehen im Vordergrund. So werden auch immer wieder Workshops rund um das Garteln für alle im Grätzl angeboten. Es wird eine Infotafel angebracht, die jeden am Laufenden hält. Direkter Kontakt: gg.josefstadt@gmail.com Die Gemeinschaftsgärten Josefstadt sind im Agendabüro Josefstadt organisiert.        

Kontakt

Lokale Agenda Josefstadt
1080 Wien, Piaristengasse 32, Telefon: 0677 613 89 500, E-Mail: info@agenda-josefstadt.at