Wohnprojekt Emil-Behring-Weg

Laufzeit der Projekts
Seit 24.06.2014
Beteiligungsebene
Stadtteilentwicklung
Thema
Stadtentwicklung
Zielgruppen
AnrainerInnen
Methoden
Ausstellung, Veranstaltung/Diskussion

Kurzinfo

Copyright: Schreiner, Kastler Büro für Kommunikation GmbH

Das Wohnprojekt Emil-Behring-Weg befindet sich aktuell in der Festlegungsphase des Flächenwidmungs- und Bebauungsplans. Bereits zu Beginn ist es zu konstruktiven Gesprächen mit VertreterInnen der Kleingartenanlage Rosenhügel gekommen. Das Projekt wurde von PlanerInnen und der Vertretung des Bauträgers sowie der MA 21 im Zuge einer Informationsveranstaltung vorgestellt. Geäußerte Anregungen, Wünsche und Beschwerden der Betroffenen wurden um Zuge dessen aufgenommen und in der Planung berücksichtigt. Im Rahmen der öffentlichen Auflage des Planentwurfs wurde eine zweite Informationsveranstaltung abgehalten. Vorgestellt wurden der Planentwurf, der Antragsentwurf und die wesentlichen Änderungen zwischen den beiden Entwürfen 1 und 2. Zusätzlich fand zu einem späteren Zeitpunkt eine Informationsveranstaltung statt. Dabei wurde der aktuelle Planungsstand in Form einer Ausstellung präsentiert.

Kontakt

Anita Haider, Magistratsabteilung 21
1010 Wien, Rathausstraße 14-16, 3. Stock, Telefon: +43 1 4000 88144, E-Mail: anita.haider@wien.gv.at