Wiedner Outdoor Spieleverleih

Laufzeit der Projekts
Seit 1.05.2016
Beteiligungsebene
Grätzelinitiativen od. LA 21 od. GB* od. Stadtteilmgt.
Thema
Zusammenleben
Zielgruppen
AnrainerInnen, Interessierte
Methoden
Arbeitsgruppe

Kurzinfo

Es ist nicht notwendig jedes Spielgerät selber zu besitzen. Viel sinnvoller ist es, sich Dinge im Bezirk zu teilen. So wird der Nachmittag im Park, das Geburtstagsfest oder das Experiment Neues auszuporobieren zu einem lustvollen Erlebnis. Die Idee zum wiedner.outdoor.spieleverleih. wurde 2016 im Rahmen des Agenda-Kooperationsprojekts „Spielen auf der Wieden“ mit Unterstützung der Bezirksvorstehung Wieden und des Förderfonds der Kinderfreunde „Spielräume schaffen“ ins Leben gerufen. So konnten viele verschiedene Outdoor Spiele angeschafft werden, welche von allen WiednerInnen kostenlos ausgeliehen werden können.

Kontakt

Agenda Wieden
Wiedner Hauptstraße 54/12 (1. Stock), 1040 Wien, Telefon: 01/585 33 90-18, E-Mail: info@agendawieden.at