Neugestaltung Schwedenplatz-Morzinplatz

Laufzeit der Projekts
1.06.2012 bis 23.09.2012
Beteiligungsebene
Straßen od. Plätze od. Grätzel
Thema
Gestaltung Park/Platz/Straße/Grätzel
Zielgruppen
AnrainerInnen
Methoden
Folder/Flyer, Interview, Online-Dialog, Online-Forum, PR/Inserat, Umfrage, Veranstaltung/Diskussion, Webseite

Kurzinfo

Mitte Juni 2012 konnten Nutzerinnen und Nutzer des Schwedenplatzes – Morzinplatzes ihre Meinung online und vor Ort kund tun. Gesammelt wurden Nutzungen und Qualitäten, die den Menschen derzeit an diesem Ort wichtig sind, die ausbaufähig wären, und solche, die aktuell fehlen. Dann wurden diese gewichtet und der Beteiligungsprozess wurde mit 23. September 2012 abgeschlossen. Aus den BürgerInnenbeiträgen wurde bis September 2013 von Magistrat und Politik ein Leitbild erstellt, das die Grundlage für die weitere Umgestaltung bilden soll. Das Projekt wurde 2015 mit einem Wettbewerb und Partizipationsangebot 2016 in Richtung Umsetzung weitergeführt.

Kontakt

MA 19 - Architektur und Stadtgestaltung
1120 Wien, Niederhofstraße 21-23/3/5/533, Telefon: 0043 1 81114 88916, E-Mail: post@ma19.wien.gv.at